Der M-Sensorstecker (M8/M12) wird mittlerweile für nahezu alle Feldbusspezifikationen empfohlen und erfüllt die Schutzart IP67 nach IEC 61076-2-101/104, traditionell als Sensor und Aktor in der Verbindungsautomatisierungstechnik eingesetzt.
Der Sensoranschluss verwendet eine Gewindeverriegelungsmethode, eine hervorragende wasserdichte Leistung des strukturellen Designs (Schutzart IP67, IP68), eine ölbeständige und effiziente und stabile Verbindung, die für komplexe und raue Umgebungen geeignet ist.

Aufgrund seiner Wasserdichtigkeit, Kälte, Hochtemperatur, einfachen Installation und guten Kontaktleistung kann der M-Sensorsteckverbinder die Anforderungen des normalen Gebrauchs in verschiedenen komplizierten und rauen Umgebungen erfüllen. Es ist zu einer internationalen Standard-Elektroverbindungskomponente geworden.
Die Produkte sind weit verbreitet in Sensoren, Prüfinstrumenten, elektronischen Instrumenten, elektronischen Maschinen, Kommunikation, Luftfahrt, Schifffahrt, Industriecomputern, LED-Außenbeleuchtung, Automobilherstellung, Maschinenbau, Elektromechanik, Erdölvermessung, Getriebesteuerungssystemen, elektrischen und elektrischen Systemen, Industrie Automatisierung (Roboter) und andere Bereiche.

M Sensor-Steckverbinder sind häufig mit M8, M12 zu finden, und diese beiden werden am häufigsten in Industriesteckverbindern verwendet. M5-Steckverbinder sind ebenfalls entstanden, um die Anwendungsanforderungen kleiner Sensoren zu erfüllen.
Die Öffnung des M12-Steckers beträgt 12 mm, das Gewinde des M8-Steckers beträgt 8 mm, die Anschlussmethode ist Gewinde, die Schutzart des Gehäuses ist IP67, mit und ohne Kabel, das Kabel kann PVC (normal) oder PUR (Öl) sein -beständige und verschleißfeste) Materialien, Kabellänge kann je nach Benutzeranforderungen angepasst werden.

Im nächsten Beitrag werden wir mehr darüber sprechenUnterschied zwischen M8 und M12.

