Mittlerweile hat sich das Big-Data-Netzwerk vollständig in unser Leben integriert. Darunter,optische Moduleund Glasfaser-Jumper werden in der Netzwerkkommunikation immer wichtiger. Es gibt jedoch viele Arten von optischen Modulen, und die Übertragungsentfernung, Datenrate, Schnittstelle, Simplex- und Doppelabgriff verschiedener optischer Module sind unterschiedlich. Wie wähle ich passende Glasfaser-Jumper für optische Module aus? Lassen Sie uns unten gemeinsam einen Blick darauf werfen.
1. Übertragungsentfernung und Datenrate sind unterschiedlich
Es gibt verschiedene Übertragungsraten und Übertragungsdistanzen von optischen Modulen. Wir müssen passende Faserbrücken für optische Module auswählen. Die für unterschiedliche Übertragungsraten und unterschiedliche Übertragungsentfernungen ausgewählten Glasfaser-Jumper sind nicht gleich, da es sonst zu unnötigem Abfall oder Verlust kommt.
2. Schnittstelle (SC, LC, FC, ST, MPO/MTP usw.)
Bei der Auswahl von LWL-Patchkabeln ist die Schnittstelle ein wesentlicher Aspekt für den Vergleich von Schnittstellentypen. Wir wissen, dass die Glasfaserschnittstelle die physikalische Schnittstelle ist, die zum Anschließen des Glasfaserkabels verwendet wird. Wir können es nach der Art des Glasfaser-Jumper-Anschlusses klassifizieren. Es gibt normalerweise SC, LC, FC, ST, MPO/MTP und andere Typen. Unterschiedliche optische Module entsprechen unterschiedlichen optischen Faserschnittstellen. Die Schnittstelle eines gemeinsamen optischen Moduls hat normalerweise zwei Ports (einen zum Empfangen optischer Signale und einen zum Senden optischer Signale), nämlich Duplex SC oder Duplex LC. Daher sind Duplex-SC/LC-Glasfaser-Jumper erforderlich. In den letzten Jahren hat das neu eingeführte optische BiDi-Modul nur einen Port (der optische Signale empfangen und senden kann), sodass Simplex-Glasfaser-Jumper erforderlich sind.
3. Singlemode- und Multimode-Glasfaser-Patchkabel
Je nach Übertragungsmodus können Glasfaser-Jumper in Singlemode-Faser-Jumper und Multimode-Faser-Jumper unterteilt werden. Singlemode-Glasfaser-Patchkabel verwenden Glasfaser mit 9/125 Faserdurchmesser und die Außenhülle ist gelb, während Multimode-Glasfaser-Patchkabel OM1 62,5/125 Faserdurchmesser oder OM2 50/125 Faserdurchmesser Glasfaser und die Außenhülle verwenden ist orange. Es gibt 10G OM3- und OM4-Multimode-Glasfaser-Jumper. Unterschiedliche Jumper eignen sich für unterschiedliche Einsatzszenarien. Singlemode-Glasfaser-Jumper können die Übertragung über große Entfernungen unterstützen, und Multimode-Glasfaser-Jumper sind für die Übertragung über kurze Entfernungen geeignet.
4. Simplex/Duplex-Glasfaser-Jumper
Simplex bedeutet, dass dieser Faser-Jumper nur eine Faser und nur einen Faserstecker an jedem Ende hat, der für bidirektionale optische Einzelfasermodule (BIDI) verwendet wird. Duplex kann als zwei Faserbrücken nebeneinander betrachtet werden, die normalerweise für gewöhnliche optische Module verwendet werden.
Elekbeeist ein vertrauenswürdiges Unternehmen, das sich auf Forschung und Entwicklung spezialisiert hat. Wir bieten Einzelhandels- und kundenspezifische Dienstleistungen an. Bei Fragen wenden Sie sich bitte ankontaktiere uns.



